Pressemitteilung: Zum Volksstimmeartikel vom 27.09.2022: “Warum Diesdorfer Spielplatz nicht ausgebaut wird” Umgestaltung Spielplatz in der Etgersleber Straße

“Die Menschen in Diesdorf haben einen ansprechenden Spielplatz genauso verdient, wie jede andere Familie in Magdeburg.
Es ist schon schwer nachvollziehbar, wenn die Situation der Spielplätze in unterschiedlichen Stadtteilen möglicherweise gegeneinander ausgespielt werden und die Kinder in Diesdorf dadurch das Nachsehen haben.
Insbesondere im Hinblick darauf, dass der Spielplatz in der Etgersleber Straße in seiner jetzigen Form, abgesehen von der Rutsche, nicht von der Stadt gestaltet wurde, also dort noch nie wirklich tätig geworden ist.
Mit unserem Antrag zur Umgestaltung des Spielplatzes in der Etgersleber Straße (A0205/22) wünschen wir uns von der Verwaltung Finanzmittel aus dem Haushalt 2023 bereitzustellen und die Fläche optimal zu nutzen und attraktiv und der heutigen Zeit angemessen, gestalten.”
Dr. Thomas Wiebe
Stadtrat
SPD-Stadtratsfraktion
Magdeburg den 27.09.2022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.