SPD-Stadtratsfraktion: Digitale Wege für besseren Bürgerservice in Magdeburg

Die SPD-Stadtratsfraktion hat eine klare Vision für die Zukunft der Verwaltung in Magdeburg. Wir glauben fest daran, dass die Digitalisierung ein Schlüssel ist, um unseren Bürgerinnen und Bürgern einen noch besseren Service zu bieten. Unser Ziel ist es, dass die Verwaltung für alle leicht zugänglich ist und die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt.

Dr. Niko Zenker sagt dazu: ‘Die Zukunft der Verwaltung liegt in der Digitalisierung. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Stadtverwaltung effizienter, transparenter und nutzerfreundlicher wird. Mit der Entwicklung einer Smartphone-App für den ‘MD-Melder’ gehen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung.’

Geht es nach Dr. Zenker ist die Melder-App nur der Anfang, er ergänzt.”Die Digitalisierung der Verwaltung muss dazu führen, dass Bürgeranliegen möglichst bequem und ohne unnötige Wartezeiten erledigt werden können. Die Verlängerung des Personalausweises oder eine Ummeldung darf nicht länger Frust bei den Bürgerinnen und Bürgern erzeugen.”