Maßnahmeplan für Ebola-Fälle (Anfrage F0176/14 zur Stadtratssitzung am 04.12.2014)

Birgit Steinmetz
Birgit Steinmetz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die aktuelle Berichterstattung der Medien zur Entwicklung der Ebola-Epidemie in Afrika sowie die erfolgte Aufnahme mehrerer mit dem Virus infizierter Personen in deutschen Krankenhäusern beunruhigt viele Bürger. Hinsichtlich des Umgangs mit dieser Viruserkrankung bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Maßnahmenkette würde im Falle eines infizierten Bewohners Magdeburgs in Kraft treten?

2. Welche Maßnahmen erfolgen derzeit zur Sensibilisierung von Ärzte und Notaufnahmen?

3. In welcher Weise ist für den Fall einer infizierten Person die Information der Öffentlichkeit vorgesehen?

Ich bitte um kurze mündliche sowie schriftliche Beantwortung meiner Fragen.
Birgit Steinmetz
Stadträtin

 

Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.