Fertigstellung der Gastronomie am Schleinufer (Anfrage F0178/14 zur Stadtratssitzung am 06.11.2014)

Jens Hitzeroth
Jens Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Jahr 2009 verkaufte die Landeshauptstadt Magdeburg das Grundstück am Schleinufer, auf dem sich das ehemalige Eisenbahnfestungstor befindet. Bekannt ist, dass auf dem Areal ein Privatinvestor eine gastronomische Einrichtung errichten will. Mit der Anfrage F0177/12 von Stadtrat Hans-Dieter Bromberg wurde u.a. der Sachstand zu Baubeginn bzw. Bauende hinterfragt.

In seiner Stellungnahme informierte der Beigeordnete Herr Dr. Scheidemann 2012, dass die Beschlusssituation unverändert besteht und nach Klärung verschiedener Einzelprobleme er davon ausgeht, dass die Baumaßnahmen im nächsten Jahr, also 2013, durchgeführt werden können. Da derzeit immer noch kein Abschluss der Baumaßnahmen festzustellen ist, frage ich:

1. Wann ist mit der Fertigstellung der gastronomischen Einrichtung zu rechnen?

2. Welche Gründe sind ursächlich für die erneuten Verzögerungen?

Ich bitte um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Jens Hitzeroth
Stadtrat

 

Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.