Ehrung der Mutter des Magdeburger Liedes

“Ist denn die Elbe immer noch die selbe, fragt sich der Dom und wundert sich” jedes Magdeburger Kind kennt diese Zeilen, doch nur wenige kennen die Urheberin Margot Deupert. Auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion soll nun eine Straße nach Margot Deupert benannt werden. Als ehemalige Hort-Erzieherin hat “die Mutter des Magdeburger-Liesdes” Generationen von Kindern begleitet und geprägt. Ihr Beitrag zum kulturellen Erbe der Stadt ist unverkennbar.

“Mit dem Vorschlag, den Namen Margot Deuperts in den Straßen der Stadt zu verewigen, wollen wir unsere Wertschätzung für ihre langjährige Arbeit und ihren Beitrag zur Gemeinschaft ausdrücken.” begründet Steffi Meyer die Initative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.