Bibliotheks-Events in Magdeburg erhalten kräftigen Finanzboost

Auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion wurde das Budget für Veranstaltungen und Projekte in der Zentralbibliothek sowie den Stadtteilbibliotheken erhöht.

Mit dem Haushaltsjahr 2023 beträgt das Budget für Künstlerauftritte, Musikveranstaltungen, Vorlesungen und ähnliche Events, jetzt 10.000 €. Mit der Steigerung wollen wir die Kultur- und Bildungsangebote stärken und unterstützen.

“Die Stadtbibliothek in Magdeburg ist bekannt für ihre vielfältigen Veranstaltungen, die Menschen jeden Alters ansprechen. Diese kulturellen Highlights werden oft gemeinsam mit Partnern oder aus Fördermitteln finanziert, aber einige Projekte sind auf GWA-Mittel angewiesen. Mit dieser Budgeterhöhung werden zukünftig noch mehr spannende Veranstaltungen und Projekte gefördert werden können”, so Steffi Meyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.