Bewerbung Nationale Spiele von Special Olympics Deutschland 2018

Denny Hitzeroth
Denny Hitzeroth

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, sich frühzeitig um die Austragung der Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland im Jahr 2018 in Magdeburg zu bewerben. Zudem sind die mit der Bewerbung notwendigen Aufwendungen analog der DS0366/14 entsprechend in die Finanzplanung für die Jahre 2017 und 2018 einzustellen.
Es wird um Überweisung in die Ausschüsse FG und BSS gebeten.Begründung:

Die mit DS0366/14 in der Stadtratssitzung vom 06.11.2014 beschlossene Bewerbung Magdeburgs um die Ausrichtung der Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland im Jahr 2016 war leider diesmal nicht erfolgreich, da der Zuschlag an Hannover ging. Allerdings wurde die Bewerbung Magdeburgs als ebenfalls qualitativ und zukünftig aussichtsreich hervorgehoben. Um eine qualifizierte und frühzeitige Bewerbung Magdeburgs für das Jahr 2018 auf den Weg zu bringen, soll der entsprechende Beschluss hiermit frühzeitig getroffen werden.

Jens Rösler
Fraktionsvorsitzender

Denny Hitzeroth
Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.