Verabschiedung Holger Platz

“Unsere Stadt hat Holger vieles zu verdanken. Darunter die Deiche und weitere Hochwasserschutzmaßnahmen, aber auch die Kaltluftfreiflächen zur klimatischen Ausgewogenheit in unserer Stadt. Die Stadt muss Atmen können”
Mit diesen lobenden Worten und vielen weiteren Beiträgen wurde unser Beigeordneter, Holger Platz, nach 21 Jahren im Dienst für die Stadt durch unseren Landtagsabgeordneten und Stadtrat Dr. Falko Grube zum offiziellen Abschied am 14.12.2022 gewürdigt.
Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Gesellschaft begleiteten den offiziellen Akt, der durch den Eintrag in das Goldene Buch der Landeshauptstadt seinen Höhepunkt fand.
Holger Platz war seit dem 1. Januar 2002 als Beigeordneter für die Landeshauptstadt Magdeburg tätig. Als Leiter des Dezernats für Personal, Bürgerservice und Ordnung gehörten unter anderem der Fachbereich Bürgerservice und Ordnungsamt, das Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz sowie der Personal- und Organisationsservice in seinen Verantwortungsbereich. Zudem war er Vorsitzender des Betriebsausschusses für den Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb.
Wir danken Holger für sein Wirken und wünschen ihm alles Gute im Ruhestand.
Für die SPD-Stadtratsfraktion nahmen des Weiteren an der Veranstaltung teil: Fraktionsvorsitzender Jens Rösler, so wie unsere Stadträte*innen Kornelia Keune, Dr. Thomas Wiebe und Norman Belas.