Pressemitteilung: Neues Vereinsheim für den MLV Einheit e.V. dringend benötigt.

Magdeburg. In der kommenden Sitzung des Stadtrates fordert die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem interfraktionellen Antrag dazu auf, die Planungen für das neue Vereinsheim des MLV Einheit e.V. endlich voranzutreiben. Julia Brandt, SPD-Stadträtin aus Nord, erläutert den Antrag: „Im Jahr 2020 wurden der Stadt Magdeburg Städtebaufördermittel in Höhe von 620.000 bewilligt, um den Bau eines neuen Vereinsheims zu unterstützen. Leider hat die Stadt seit dem nicht gehandelt und die Sportler:innen des MLV müssen sich nach wie vor in provisorischen Containern aus den 90er Jahren umziehen. Mit unserem Antrag schlagen wir nun einen konkreten Plan vor, wie der MLV Einheit e.V. zu dem dringend benötigten Vereinsheim kommt. Konkret sollen zunächst die Planungen des Vereinsheims in Zusammenarbeit mit dem Verein zum Abschluss gebracht werden. Für den Fall von personellen Kapazitätsengpässen im Kommunalen Gebäudemanagement fordern wir eine Komplettausschreibung.“

240424_PM SPD_ Neues Vereinsheim für den MLV