Pressemitteilung: Jens Rösler, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Magdeburg, informiert über bevorstehende Änderungen in der SPD-Stadtratsfraktion

Pressemitteilung:

Jens Rösler, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Magdeburg, informiert über bevorstehende Änderungen in der SPD-Stadtratsfraktion:

“Nach fast 9 Jahren an der Fraktionsspitze ist für mich die Zeit gekommen, diese Aufgabe in andere Hände zu geben. Aus diesem Grund werde ich zum 31.03.2023 die Funktion als Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion abgeben.

Natürlich besteht eine gewisse Wehmut, wenn man eine so verantwortungsvolle Tätigkeit nach vielen Jahren weitergibt. Aber hierdurch eröffnen sich notwendige Freiräume für andere Aufgaben. Als Stadtrat werde ich mich wieder stärker auf meinen Kommunalwahlkreis Ostelbien konzentrieren.

In diesem Zusammenhang möchte ich meinen Dank bei all denen zum Ausdruck bringen, die mich bei der Ausübung dieses Amtes unterstützt und begleitet haben.”

Die zukünftige Fraktionsspitze muss u. a. die Ressourcen für den zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Kommunalwahlkampf mitbringen. Die Neuwahl des oder der neuen Fraktionsvorsitzenden wird auf der turnusmäßigen Fraktionssitzung am 03.04.2023 erfolgen.

Jens Rösler

Fraktionsvorsitzender

 

Die Pressemitteilung zum Download

SPD-Stadtratsfraktion

 

Altes Rathaus

Alter Markt 6

39104 Magdeburg

Tel. 0391/5402976

Fax:0391/5402256

 

E-Mail: spd_fraktion@stadt.magdeburg.de

Internet: www.spd-fraktion-magdeburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.