Mit der heutigen Grundsteinlegung für den Ersatzneubau der Förderschule für Schüler*innen mit Körperbehinderung im Roggengrund geht für die Eltern, Lehrer und Kinder der Schule ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung – bald in einem modernen, den Bedürfnissen der Kinder angepassten, Schulgebäude lernen zu können und gefördert zu werden. Und das ist dringend nötig. Die Bedingungen am jetzigen Standort im Fermersleber Weg entsprechen schon lange nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen.

Nach der Fertigstellung, die für Winter 2020 geplant ist, werden insgesamt 150 Schulplätze zur Verfügung stehen – 50 mehr als am jetzigen Standort. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich dabei auf rund 8,6 Millionen Euro, wovon 7,5 Millionen Euro über das Förderprogramm STARK III vom Land Sachsen-Anhalt und 1 Million Euro aus dem städtischen Haushalt finanziert werden.

Gemeinsam mit den Eltern, Lehrern und Kindern sehen wir gespannt der Fertigstellung entgegen und werden auch weiterhin unterstützend zur Seite stehen