Förderscheckübergabe für das Städtische Klinikum

Das Städtische Klinikum Magdeburg kann sich über eine Förderung von 980.000 Euro für die Beschaffung neuer medizinisch-technischer Geräte freuen! Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne überreichte am Freitag, dem 12.04.2024 den entsprechenden Zuwendungsbescheid vor Ort.
Das Städtische Klinikum Magdeburg, mit rund 1.900 Mitarbeitenden und einer Geschichte von rund 200 Jahren, ist ein kommunales Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Die interdisziplinäre medizinische Versorgung wird durch insgesamt 23 Fachbereiche und Institute sichergestellt.
Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat ein zukunftsgerichtetes Sondervermögen Corona in Höhe von knapp zwei Milliarden Euro beschlossen, um Maßnahmen mit Pandemiebezug bis 2026 zu realisieren. Diese umfassen Projekte im Gesundheitssektor, zur Digitalisierung sowie zur Wiederbelebung der Wirtschaft und Gesellschaft. Allein für den Bereich Investitionen in medizinisch-technische Geräte erhalten die Kliniken Sachsen-Anhalts 91,5 Millionen Euro.
Für die SPD-Stadtratsfraktion war unser Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Wiebe vor Ort.