Feierliche Übergabe der Kita “Moosmutzel” am 19. Februar 2014

Nach knapp 10monatiger Bauzeit und einem Investitiontsvolumen von ca. 2,38 Mio. Euro übergab Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper am heutigen Mittwoch die erste der drei neuerrichteten, städtischen Kitas namens “Moosmutzel”, benannt nach einer Figur des verstorbenen Magdeburger Komponisten Reinhard Lakomy, in der kleinen Schulstraße 26.

Wir freuen uns, dass durch den Antrag unserer Fraktion, die Benennung der drei Kindertagesstätten in „Moosmutzel“, „Waldwuffel“ und „Traumzauberbaum“ realisiert werden konnte und so, an so wunderbarer Stelle an den großartigen Magdeburger Künstler Reinhard Lakomy erinnert wird, der einen großen Teil seiner Werke Kindern gewidmet hat.

Neben zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Medien nahm auch die sympatische Witwe von Reinhard Lakomy, Monika Ehrhardt-Lakomy, an der Eröffnung teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.