Fraktion lud zu Veranstaltung anlässlich 100 Jahre Internationaler Frauentag

Fraktion lud zu Veranstaltung anlässlich 100 Jahre Internationaler Frauentag

Der diesjährige 8. März war gleichzeitig der 100. Jahrestag des Internationalen Frauentages. Aus diesem Anlass hatten unsere Fraktion und die SPD-Fraktion im Landtag zu einer Festveranstaltung in den Ratskeller des Rathauses eingeladen. Die Veranstaltung stand unter der Überschrift „100 Jahre Internationaler Frauentag – Der Kampf für Frauenrechte zwischen Erfolg und Ernüchterung“. Es referierten Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Jens Rösler, Stadtrat unserer Fraktion, Kultusministerin Prof. Dr. Birgitta Wolf und die Konsulin der Vereinigten Staaten von Amerika in Leipzig, Frau Dr. Helena P. Schrader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.