Die SPD-Stadtratsfraktion Magdeburg hat nun erstmals eine Doppelspitze

Pressemitteilung der SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD-Stadtratsfraktion Magdeburg hat nun erstmals eine Doppelspitze

Magdeburg, den 03.04.2023: Auf der heutigen Fraktionssitzung der SPD-Stadtratsfraktion wurde der Vorsitz der Fraktion neu gewählt. Nun leiten erstmals als Doppelspitze Stadträtin Kornelia Keune und Stadtrat

Dr. Thomas Wiebe die Geschicke der Fraktion. Unterstützt werden sie im Vorstand weiterhin von Dr. Falko Grube, Norman Belas und Julia Brandt.

 

Erstmals nach 30 Jahren hat sich die SPD-Stadtratsfraktion für eine Doppelspitze entschieden.

Für die verantwortungsvolle Position wurden als neue Fraktionsvorsitzende die Stadträtin für Stadtfeld Kornelia Keune und der Stadtrat für Magdeburg West Dr. Thomas Wiebe gewählt.

Das neue Spitzen-Duo kann mit einem einstimmigen Ergebnis in die verbleibende Legislatur starten.

Beide freuen sich auf die neuen Aufgaben in Stadtrat und Fraktion, um weiterhin zum Wohle Magdeburgs und seiner Einwohnerinnen und Einwohner arbeiten zu können.

 

Die Pressemitteilung zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.