Presseecho zum Volksstimme-Artikel „Neubau der Förderschule gesichert“ vom 01.09.2015

Christian HausmannDazu erklärt Christian Hausmann, Mitglied im Bildungsausschuss des Stadtrates:

“Ich bin sehr erleichtert darüber, dass die Finanzierung des dringend notwendigen Neubaus der Förderschule nun endlich gesichert ist. Damit hat sich die Beharrlichkeit aller, die an einer Lösung beteiligt waren ausgezahlt. Die Stadt kann nun endlich anfangen, den Neubau zu planen. Vom Land hätte ich mir jedoch viel eher mehr Engagement gewünscht, vor allem auch, um den Eltern mehr Planungssicherheit zu geben. Angesichts der umfassenden Einigung, die Dank des Angebotes der Stadt Magdeburg und der Landkreise erzielt werden konnte, bin ich aber zuversichtlich, dass der Neubau schnellstmöglich realisiert werden kann!

Vor dem Hintergrund der derzeit noch unklaren Förderungsrichtlinien für die neuen Magdeburger Gymnasien appellieren meine Fraktion und ich an das Land, auch hier schnellstens im Interesse der Schülerinnen und Schüler für Klarheit zu sorgen und zügig Fördermittel bereitzustellen. Die Option eines Neubaus sollte dabei ebenso möglich sein, wie eine Gebäudesanierung.” so Hausmann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.