Presseecho zum Volksstimme-Artikel „Neue Gieselerhalle im Lorenzweg“

Christian HausmannDazu erklärt Christian Hausmann, SPD-Stadtrat und Mitglied im Bildungsausschuss:

„Ich freue mich, dass der Bildungsausschuss dem Änderungsantrag meiner Fraktion zugestimmt hat und damit unserer Argumentation zum Neubau einer Ersatz-Sporthalle am Lorenzweg gefolgt ist. Auch der Sportbund hat sich für diese Variante ausgesprochen, wie wir sieht er im Neubau die Chance auf eine Halle, die den Er-fordernissen einer modernen Wettkampfstätte gerecht wird und in der auch künftig die Traditionsveranstaltungen der Gieseler-Halle unter weitaus besseren Bedingungen stattfinden können. Für den Schul- und Vereinssportsport werden ebenfalls gute Lösungen gefunden werden.
Meine Fraktion wird selbstverständlich auch die Nachnutzung der Hermann-Gieseler-Halle im Blick behalten und spricht sich für den Erhalt der denkmalgeschützten Bausubstanz aus.

Den Kritikern dieser Variante im Stadtrat sei gesagt: Wer tatsächlich eine Sanierung der Gieseler-Halle trotz der bekannten enormen Kosten in Erwägung zieht, der handelt schlicht unverantwortlich und sollte dies dann auch vor den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt vertreten können!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.