Unverschämte Unterstellung

Stadtrat Jens Hitzeroth„So also sieht es mit der Wahrheit aus, alles, was nicht passt, wird passend gemacht“ ist der einzige Kommentar, der Jens Hitzeroth zum Volksstimme-Artikel vom 17.3.2011 zur Wiederbelebung des Schulstandortes Lemsdorf einfällt.

Darin hatte der Stadtrat der Fraktion Die Linke Oliver Müller, auf die Ankündigung eines Antrages zum Schulstandort Lemsdorf von Jens Hitzeroth behauptet, selbst einen ähnlichen Antrag gestellt zu haben, der von unserer Fraktion im Jahr 2008 abgelehnt worden sei.

Ein Blick in die Niederschrift der entsprechenden Stadtratssitzung vom 8.9.2008 beweist allerdings etwas anderes:

Protokollauszug: “Stadtrat Müller, Fraktion Die Linke, dankt der Verwaltung für die vorliegende Stellungnahme, erklärt den Antrag A0085/08 für erledigt und zieht ihn zurück.”

“Wenn ein Antrag zurückgezogen wird, gibt es keine Abstimmung, vielmehr meinte der Antragsteller selbst, dass es keinen Grund mehr gäbe, diese Angelegenheit der Entscheidung des Stadtrates zu unterstellen. Dass sich unsere Fraktion gegen eine Wiederbelebung ausgesprochen habe, ist nicht als eine unverschämte Unterstellung!”

Jens Hitzeroth
Beisitzer im Fraktionsvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.