SPD-Stadtratsfraktion fordert die Rückkehr der Ampelfrauen!

Die Ampelfrauen sollen wieder die Magdeburger Straßen zieren! Dies ist die klare Forderung, die durch die Stadt hallt. Das charmante Symbol für Gleichberechtigung und Vielfalt soll zurückkehren und ein positives Zeichen setzen.

“Schon 2019 wurde ein Antrag auf Wiedereinführung der Ampelfrauen gestellt, doch damals stieß er auf Ablehnung beim Landesverwaltungsamt. Doch Zeiten ändern sich, und es scheint, als ob die Rechtsauffassung eine Wandlung durchmacht. In Wernigerode wurde das Ampelsymbol der Brockenhexe genehmigt, Grund genug, einen neuen Vorstoß zu wagen.” so Dr. Falko Grube.

Die Ampelfrauen sind nicht nur ein charmantes Symbol, sondern sie erinnern daran, dass Vielfalt und Gleichberechtigung in unserer Stadt hochgehalten werden. Ihre Rückkehr würde das Straßenbild verschönern und die Herzen der Magdeburgerinnen und Magdeburger erfreuen.

Magdeburg zeigt Flagge für eine vielfältige und gleichberechtigte Stadt. Die Ampelfrauen sollen wieder die Straßen unserer Stadt schmücken!