Reparatur Feldweg von Sohlen zum Kreuzberg / Frohser Berg

Reparatur Feldweg zum Kreuzberg/ Frohser BergUnser Neuantrag zur Reparatur des Feldwegs von Sohlen zum Kreuzberg/ Frohser Berg wurde in der Stadtratssitzung am 21.03.2019 zur weiteren Beratung in die Ausschüsse überwiesen:

Der Oberbürgermeister wird gebeten, den Feldweg von Sohlen zum Kreuzberg/ Frohser Berg, Gemarkung Magdeburg Flur 430, Flurstück 35, in geeigneter Weise auszubauen, dass eine dauerhafte, gefahrlose Nutzung durch Wanderer, Radfahrer, PKW´s und landwirtschaftlichen Verkehr gewährleistet ist.

Begründung:

Der oben genannte Weg, der sich im Eigentum der Landeshauptstadt Magdeburg befindet, ist im nördlichen Bereich auf einer Länge von ca. 1000 m bis an die Sohlener Straße vor einigen Jahren mit einer Asphaltdecke ausgebaut worden und somit in einem guten Zustand. Im südlichen Bereich auf einer Länge von ca. 600 m, ansteigend zum Kreuzberg, befindet er sich in einem desolaten Zustand. Die vorhandene Schotterauflage ist durch abfließendes Regenwasser teilweise abgespült. Es sind Rinnen bis zu 25 cm Tiefe entstanden und größere Steine losgespült. Der Weg wird neben landwirtschaftlichen Nutzern viel durch Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer genutzt, insbesondere zur Erreichung des „Bördepaares“ am Kreuzberg sowie als Verbindung nach Welsleben. Im jetzigen Zustand ist er besonders für Zweiradfahrer eine große Gefahr.

Antrag A0057/19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.