Aktuelles

Veröffentlicht: 25.01.2011 unter Presse

Presseecho zum Volksstimmeartikel vom 20.01.11: Thomas-Müntzer-Straße – Containerplatz verschwindet

Christian Hausmann, sachkundiger Einwohner der Fraktion SPD-Tierschutzpartei-future!„Die Tatsache, dass die Abfallcontainer in der Thomas-Müntzer-Str. Ende April 2011 verschwinden werden, ist Resultat der Umstellung der Abfallentsorgung in unserer Stadt, die nur ausdrücklich begrüßt werden kann, weil dies für die Stadtteile ein großes Plus an Sauberkeit bringen wird. Für die Kinder der Grundschule Friedenshöhe und deren Eltern bedeutet dies eine Sorge weniger.“ so Christian Hausmann, sachkundiger Einwohner der Fraktion SPD-Tierschutzpartei-future! und Vertreter der Fraktion bei der Begehung vor Ort.

Stadtrat Jens HitzerothJens Hitzeroth, Stadtrat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Sudenburg fügt hinzu: „Wir haben hier in Sudenburg einige solcher Schmutzecken, die nun nach und nach verschwinden sollen. Nun bleibt zu hoffen, dass die Schmutzfinken vor ihrer eigenen Haustür achtsamer sind. Wir werden uns dieser Problematik weiterhin regelmäßig widmen.“

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zivilcourageprojekt Otto greift ein
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion