Instandsetzung Radweg durch die Kreuzhorst

Der Stadtrat möge beschließen:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, den Radweg von Pechau nach Randau entlang des Forstweges durch die Kreuzhorst instand zu setzen. Dafür ist zu prüfen, ob Mittel aus entsprechenden Förderprogrammen beantragt werden können.

 

Begründung:

Der o.g. Radweg durch die Kreuzhorst war bis vor einigen Jahren in einem sehr guten Zustand. Mit Änderung der Besitzverhältnisse des Waldes wurde die Pflege und Instandhaltung des Radweges jedoch stark vernachlässigt, sodass er in seinem derzeitigen Zustand für Radfahrer und Wanderer nicht mehr nutzbar ist. Durch die stetige Zunahme des touristischen Radverkehrs und des Radverkehrs zwischen den Ortsteilen und von Pendlern nach Magdeburg, ist die Instandsetzung dringend notwendig und sollte zeitnah erfolgen. Dies gilt umso mehr, da der Radweg am Deich aufgrund von Baumaßnahmen in den nächsten Jahren nicht genutzt werden kann.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.