Haltestellenansage Zirkusmuseum (A0049/12 zur Stadtratssitzung am 31.05.12)

Fraktionsvositzender Hans-Dieter BrombergDer Stadtrat möge beschließen:
Die Vertreter der Stadt in der Gesellschafterversammlung der MVB werden angewiesen, der Geschäftsführerin den Auftrag zu erteilen, zu prüfen, ob über eine Haltestellendurchsage an einer in Frage kommenden Haltestelle entlang der Schönebecker Straße auf das Zirkusmuseum hingewiesen werden kann.

Begründung:
Das Magdeburger Zirkusmuseum ist das größte Zirkusmuseum Deutschlands und damit Anziehungspunkt für junge und alte Zirkusfans. 2008 wurde das ehrenamtlich geführte Museum eröffnet, und seither bietet es neben dem regulären Ausstellungsbetrieb immer wieder zahlreiche Sonderaktionen so z.B. einen Mitmachzirkus für Kinder, für das der Initiator sogar zum Magdeburger des Jahres 2011 gewählt wurde.

Um die Informationen über die Erreichbarkeit dieses beliebten Ausflugziels v.a. für Ortsunkundige zu optimieren, sollte neben den bereits vorhandenen Ausschilderungen im Straßenraum auch möglichst schon in der Straßenbahn auf das Museum hingewiesen werden.

Weitere Begründung ggf. mündlich.

Hans-Dieter Bromberg
Fraktionsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.