Fraktionssitzung in der MDCC-Arena

MDCC-Arena
MDCC-Arena Magdeburg

Für unsere Fraktionssitzung am 29.März hatten wir die Gelegenheit in der MCDD-Arena Magdeburg zu tagen. Die Kulisse war fantastisch und das ein oder andere Stadtratsmitglied hätte nicht gegen ein Live-Spiel des 1.FC Magdeburg gehabt.

Nichtsdestotrotz haben wir uns der Arbeit für Magdeburg gewidmet und die Gelegenheit genutzt, um die Stadtentwicklung in Ostelbien zu diskutieren. Einblicke in die Pläne der Stadt gewährte uns Stefan Matz, stellvertretender Leiter des Fachbereich Schule und Sport.

Er erläuterte uns das geplante Gebäude in der Friedrich-Ebert-Straße, welches Sporträume mit Gerätschaften, eine Turnhalle, Labore und diverse Büroräume beinhalten soll. Weiterhin werden sich der Olympiastützpunkt, die gesamte medizinische Betreuung, die Handball GmbH, der sachsen-anhaltische Handballbund sowie der Sportclub ansiedeln.

Steffen Schüller, Geschäftsführer der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH erläuterte uns im Anschluss noch die aktuelle Situation und zukünftige Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der MDCC-Arena.