Errichtung von Pollern in der südlichen Pappelallee – Beimssiedlung

Christian Hausmann
Christian Hausmann

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Anfang 2016 wurden in der nördlichen Pappelallee – ein Fußweg, der die Beimsstraße und die Seehäuser Straße verbindet, Poller an der Flechtinger Straße eingerichtet. Die Stadtverwaltung hat damit zu einer deutlich sicheren Nutzung des Gehweges beigetragen.
Nun haben vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass in der südlichen Pappelallee, die als Fußweg die Seehäuser Straße mit der Flechtinger Straße verbindet, eine ähnliche Situation wie damals im nördlichen Bereich besteht.


In diesem Zusammenhang stelle ich folgende Frage:
Sieht die Stadtverwaltung die Möglichkeit, kurzfristig die Einrichtung von umklappbaren Pollern auf dem Gehweg in der südlichen Pappelallee in den Einmündungsbereichen Walbecker oder Flechtinger Straße zu realisieren, um auch dort den Fußgängern, vor allem mobilitätseingeschränkten Personen und Kindern, ein sicheres Nutzen des Gehweges zu ermöglichen?
Um eine kurze mündliche

und ausführliche schriftliche Beantwortung der Anfrage wird hiermit gebeten.

 

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Stadtverwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.