Einweihung des neuen Gebäudes für Wohnen und Pflege (WUP)

Nach zehn Jahren von der Planung bis zur Fertigstellung wurde am 01.07.2022 die Einweihung des neuen Gebäudes für Wohnen und Pflege (WUP) in einem feierlichen Akt durchgeführt.
Das Gebäude in der Haeckelstraße wird in Zukunft für die Tagespflege und für Wohngemeinschaften zur Verfügung stehen.
Durch die pandemische Lage hatte sich der Festakt verzögert, dennoch war es eine positive Veranstaltung. Die Wichtigkeit der Einrichtung für unsere Stadt wurde durch Redebeiträgen vom Geschäftsführer Martin Danicke und der Oberbürgermeisterin Simone Borris hervorgehoben.
Für unsere Stadtratsfraktion waren Stadtrat Dr. Falko Grube und unser sachkundige Einwohner Bernhard Sterz als Vertreter anwesend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.