Pressemitteilung vom 03.11.2015

Jens Rösler
Jens Rösler

Zu den aktuell bekannt gewordenen Drohungen gegenüber dem Abgeordneten der Grünen, Sören Herbst, erklärt Jens Rösler, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion:

„Die Mitteilung über die widerlichen Schmierereien auf dem Schaufenster des Strudelhofes hat mich mit Abscheu erfüllt, ebenso wie die in der Volksstimme veröffentlichten Kommentare auf der Facebook-Seite eines Kampfsportlers, in denen offene Bedrohungen gegen Herrn Herbst geäußert wurden. Diese Drohungen werden von mir und meiner Fraktion mit aller Vehemenz verurteilt und ich hoffe, dass deren strafrechtliche Relevanz festgestellt wird.

Herr Herbst wurde für sein Engagement gegen Rechtsextremismus und Rassismus von rechtsgerichteten Personen angefeindet. Das betrifft uns alle! In unser aller Interesse liegt es daher, diesen von Hass und Intoleranz verblendeten Äußerungen entgegenzutreten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.