Frauentagsempfang der Landeshauptstadt Magdeburg

Anlässlich des 105. Internationalen Frauentages fand heute der Empfang der Landeshauptstadt Magdeburg im Opernhaus statt, u.a. mit der Sozialbeigeordneten Magdeburgs Simone Borris, der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Magdeburg Heike Ponitka, der Justizministerin Sachsen-Anhalts Angela Kolb-Janssen, der Generalintendantin des Theaters Magdeburg Karen Stone und Michaela Frohberg, Koordinatorin Frauen- und Geschlechterforschung Sachsen-Anhalt. Deutlich wurde, dass nach wie vor großer Handlungsbedarf hinsichtlich der Gleichstellung von Frauen gegenüber Männern besteht. Noch immer sind Frauen in deutschen Aufsichtsräten unterrepräsentiert. Noch immer verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer. Noch immer wird jede siebente Frau in Deutschland Opfer von Gewalt. Es wird Zeit, dass sich das ändert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.