Information zu Baumaßnahmen am Spielplatz Hegelstraße

Dr. Falko Grube

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

so begrüßenswert die derzeitigen Baumaßnahmen am Spielplatz Hegelstraße sind, so überraschend kamen sie für die umliegenden Kinder- und Jugendeinrichtungen. So wurden ohne vorherige Information am 16. April die Zugänge zum Spielplatz gesperrt. Am 18. April konnten die Einrichtungen der Volksstimme entnehmen, dass der Spielplatz über die nächsten Monate nicht nutzbar sein wird. Damit fällt wohl auch ein lange geplantes Spielplatzfest am 1. Juni ins Wasser.

Ich frage Sie:
1. Warum wurden die umliegende Kinder- und Jugendeinrichtungen nicht frühzeitig über die Baumaßnahme informiert?
2. Wie ist das generelle Vorgehen bei der Information von benachbarten Kinder- und Jugendeinrichtungen vor allem bei längerdauernden Baumaßnahmen an Spielplätzen?

Ich bitte um eine kurze mündliche und ausführliche schriftliche Antwort.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.