Baumoffensive

Denny Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Grundsatzbeschluss des Stadtrates „Magdeburger Baumhaine“ im Oktober 2017 wurden Nachpflanzungen auf Grund der vergangenen Baumfällungen beschlossen.

Die geplanten Ausgleichpflanzungen sollen im Rahmen der „Baumoffensive“ und „Mein Baum für Magdeburg“ nach einem Baumpflanzungskonzept, gestützt durch Arbeitsgruppen, verlaufen.

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie viele Nachpflanzungen gab es insgesamt im Jahr 2017? Welche Standorte wurden dafür gewählt?
2. Wie viele Nachpflanzungen sind für das Jahr 2018 vorgesehen? Wann und wo werden diese geplanten Maßnahmen erfolgen?
3. Wie sieht das Baumpflanzungskonzept perspektivisch für das Jahr 2019 und die Folgejahre aus?
4. Wurden die Arbeitsgruppen bereits eingerichtet? Wenn nein, wann soll dies geschehen?

Ich bitte um eine kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.