Bauarbeiten im Langefelder Weg

Denny Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Jahr 2017 wurde im Langefelder Weg ein neuer Schmutzwasserkanal verlegt. Diese Maßnahme wurde zum Jahresende 2017 abgeschlossen.

Nunmehr ist die Straße „Langefelder Weg“ seit einiger Zeit wieder voll gesperrt. Seit mehr als drei Wochen ist dort keine Bautätigkeit festzustellen.

Christian Hausmann

Besonders die lange Sperrung der Straße „Langefelder Weg“ ist problematisch, da sie eine wichtige Entlastungsstraße für den Stadtteil Nordwest (vor allem für den Verkehr in den Lorenzweg und Neustädter Feld) ist.
Dies hat lange Rückstaue über die Robert-Koch-Straße und auf dem Holzweg (weiter im Lorenzweg Richtung Spinne) zur Folge und führt immer wieder zu Unfällen im Kreuzbereich beider Straßen.

Daher fragen wir:
1. Welche Baumaßnahmen werden gegenwärtig in der Straße „Langefelder Weg“ seitens der Stadtverwaltung durchgeführt?
2. Warum sind dort seit mehr als drei Wochen keine Bautätigkeiten erkennbar?
3. Wann ist mit den Abschluss der Baumaßnahmen zu rechnen?
4. Kann durch eine angemessene Baustellenorganisation die Verkehrs- und Umweltbelastung reduziert werden?

Wir bitten um eine kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung unserer Fragen.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.