Weiterbetrieb Leichtathletikzentrum Friedrich-Ebert-Straße 68 (Anfrage von Stadtrat Martin Danicke zur Stadtratssitzung am 06.09.)

Martin DanickeSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Stadtrat hat im März dieses Jahres (DS0016/12) beschlossen, das Leichtathletikzentrum (LAZ) und die dazu gehörende Laufhalle, nach Insolvenz der früheren Betreibergesellschaft (GGFL), künftig durch die Stadt weiterbetreiben zu lassen. Die Sportstätten werden weiterhin rege durch den Leistungs-, Schul-, und Vereinssport genutzt. Verbunden mit dem Übergang in das städtische Eigentum ist auch eine entsprechende Verpflichtung zur Sicherung des Werterhalts des LAZ durch die Stadt eingetreten. Festzustellen ist jedoch, dass wahrscheinlich durch unterlassene Instandhaltungsmaßnahmen Mängel an Fassade, Bodenbelägen und Einbaugegenständen entstanden sind. Unsaubere Sanitäranlagen und nicht vorhandene Hygieneartikel sind ein unschöner Dauerzustand.

Daher frage ich Sie:

1. Ist der Betriebsübergang bereits erfolgt? Wenn ja, wann?
2. Wer ist für die Immobilie jetzt zuständig?
3. Gab es bei Betriebsübergang eine Aufnahme des Bedarfes für Reparaturen aus unterlassener Instandhaltung? Wenn ja, in welcher Höhe?
4. Sind zum Abstellen des Instandhaltungsrückstaus finanzielle Mittel eingeplant?
5. In welcher Höhe müssten zukünftig Gelder für die laufende Instandhaltung eingeplant werden?
6. In welchem Rhythmus und durch wen erfolgt die Reinigung der Sanitäranlagen?

Ich bitte um kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Martin Danicke
Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.