Barrierefreie Zuwegung FÖSK Roggengrund

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im kommenden Jahr soll der Neubau der Förderschule am Roggengrund fertiggestellt werden. Die Eröffnung wird seitens der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sowie der Pädagogen und Therapeuten schon freudig erwartet. Aus der Bevölkerung kam jedoch der Hinweis, dass der Treppenaufgang um das Gebäude herum zwar eine stufenlose Umfahrung hat, der Bordstein davor aber sehr hoch ist und für Menschen mit Handicap ein Hindernis darstellt. Auch der Zustand der Treppenanlage sowie der Rampe könnte verbessert werden.

Ich habe daher folgende Fragen:
1. Wird im Rahmen der Gesamtbaumaßnahme auch die Zuwegung vom Gerstengrund behindertengerecht saniert?
2. Wenn nein, können aus dem Budget des Tiefbauamtes als kurzfristige Maßnahme die Bordsteine abgesenkt werden, sodass mit Eröffnung der Schule die Zuwegung barrierefrei ist?

Ich bitte um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.