Müllproblem im Stadtpark

Jens Rösler

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

vor allem an den Wochenenden und bei schönem Wetter auch in der Woche sammeln sich derzeit im Bereich der Mülleimer an der Hubbrücke und entlang der Elbwiesen bis hin zur Sternbrücke regelmäßig größere Müllmengen. Offensichtlich weil die entsprechenden Behälter für die anfallenden Mengen nicht ausreichen bzw. zu wenige Behälter vorhanden sind, wird der Müll im Umfeld abgelegt und hinterlässt ein unschönes Bild.

Ich frage Sie:

1. Wie oft werden die Müllbehälter im Stadtpark bislang geleert und ist vorgesehen, die Entsorgungsfrequenz in den Sommermonaten zu erhöhen?
2. Können ggf. größere und mehr Behälter in den stark besuchten Bereichen aufgestellt werden?

Ich bitte um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

 

Vs-Artikel vom 14.06.2018_Mehr Müllbehälter gegen Grill-Abfall im Stadtpark
Vs-Artikel vom 14.06.2018_Mehr Müllbehälter gegen Grill-Abfall im Stadtpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.