Rad- und Wanderweg zwischen Randau und Pechau

Günther Kräuter
Günther Kräuter

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der in der Kreuzhost gelegene Rad- und Wanderweg zwischen Randau und Pechau befindet sich in einem desolaten Zustand. Der Wanderweg, der in den Karten auch als solcher ausgewiesen ist, wurde vor einigen Jahren von AQB-Kräften gepflegt und instandgehalten. Er erfreute sich bei den Bürger*innen und Tourist*innen großer Beliebtheit und wurde rege genutzt, weshalb auch zusätzlich Verweilbänke und eine Schautafel installiert wurden. Seit Beendigung der AQB-Maßnahme fühlt sich jedoch niemand mehr zuständig und der Weg verwildert zunehmend. Eine Nutzung ist nicht mehr möglich. Trotz vieler Bemühungen und Anregungen seitens der Ortschaftsräte hat sich daran bislang nichts geändert.

Ich habe daher folgende Frage:
– Welche Maßnahmen könnte die Stadt Magdeburg ergreifen, um den Rad- und Wanderweg für die Bürger*innen wieder nutzbar zu machen?
Ich bitte um kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Frage.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.