Interfraktionelle Anfrage zu den Kitas Nordwest und Traumzauberbaum

Denny Hitzeroth
Denny Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Trümper,

seit weit über einem halben Jahr ist der Kindergarten Nordwest aus der Ostrowskistraße zur Kita Traumzauberbaum in die Wiener Straße umgezogen. Die Eltern haben hier durch die Baumaßnamen in der Wiener Str. – MVB Trassenneubau – einen sehr schwierigen Anfahrtsweg. Leider muss bis zum heutigen Zeitpunkt festgestellt werden, dass noch keine Baumaßnahmen an der leergezogenen Kita Nordwest zu erkennen sind.

Von vielen Eltern wurden wir deshalb schon angesprochen und bitten um Beantwortung folgender Fragen:
1. Warum hat bis heute noch keine Bautätigkeit zur Sanierung der Kita Nordwest statt-gefunden?
2. Wie sieht der konkrete Zeitplan der zugesagten Sanierung aus?
3. Wann ist die Zufahrt der Kita Traumzauberbaum in der Wiener Straße wieder baustel-lenfrei?
Neben einer kurzen mündlichen Beantwortung der Anfrage, bitten wir um eine schriftliche Stellungnahme.

 

Hier geht es zur Stellungnahme der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.