Aktuelles

Veröffentlicht: 19.01.2016 unter Anfragen

Zusätzliche Spielplatzgeräte für den Schulhof der GS Diesdorf

Christian Hausmann

Christian Hausmann

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Hort der Grundschule Diesdorf hat z.Z. 170 zu betreuende Hortkinder. Ab dem Schuljahr 2016/2017 werden es bis zu 190 Kinder sein. Die Situation vor Ort geht deutlich an die Grenze der Kapazität. Vor diesem Hintergrund würde sich eine Verbesserung des Spielgeräteangebotes auf dem Schulhof positiv auf die vorhandene Situation auswirken. Die derzeit auf dem Schulhof vorhandenen Spielgeräte sind für diese große Schülerzahl nicht ausreichend. Um diese Situation zu verbessern, habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es im Bestand des EB Stadtgarten/Friedhöfe noch einsatzfähige Spielgeräte, die auf dem Schulhof der Grundschule Diesdorf zusätzlich aufgestellt werden können?

2. Wenn nicht, sind aus künftigen Spielplatzrückbaumaßnahmen kurzfristig Spielplatzgeräte dafür einsetzbar?

 

Ich bitte um kurze mündliche sowie schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Christian Hausmann
Stadtrat

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zivilcourageprojekt Otto greift ein
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion