Verwahrloster Gehwegabschnitt in der Sankt Michael-Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

aus der Bürgerschaft kam der Hinweis, dass sich auf der linken Seite der Sankt-Michael-Straße in Höhe der Häuser Nummer 56 und 56a ein desolates Bild zeigt. Nicht nur, dass die beiden Häuser seit Jahren verfallen, vor allem der Bereich vor den Häusern verwahrlost zunehmend, was von Anwohnern wie auch ansässigen Gewerbetreibenden mit Blick auf die positive städtebauliche Entwicklung in Sudenburg als höchst unerfreulich empfunden wird. Neben offenliegendem Gehwegpflaster stören hauptsächlich der Wildwuchs und die illegale Müllablagerungen. Trotz mehrerer Beschwerden der Anwohnerschaft beim Ordnungsdienst wurde bisher kein Handlungsbedarf gesehen.

Daher habe ich folgende Fragen:
– Welche Maßnahmen können seitens der Stadtverwaltung ergriffen werden, um die oben beschriebenen Zustände zu beheben? (Entfernung des Wildwuchses, Reparatur des Gehweges)
– Wie kann gegen die illegalen Müllablagerungen vorgegangen werden? In welcher Frequenz kontrolliert der Ordnungsdienst an dieser Stelle und wie viele Feststellungen diesbezüglich konnten bisher erfasst werden?

Ich bitte um ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.