Verkehrschaos in Ostelbien

Jens Rösler
Jens Rösler

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Zusammenhang mit den Sperrungen der Anna-Ebert-Brücke, der Friedrich-Ebert-Straße sowie weiteren Baustellen in Brückfeld und dem damit verbundenen Verkehrschaos am vergangenen Wochenende und darüber hinaus mit vielen Baustellen sowie Umleitungen im gesamten Stadtgebiet bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
1. Erfolgt eine Überprüfung, ob bzw. wie eingerichtete Umleitungen im täglichen Verkehr und im Veranstaltungsverkehr funktionieren?
2. Wer hat sich am vergangenen Wochenende um die Überprüfung der Verkehrsströme gekümmert?
3. Weshalb wurden am gesamten letzten Wochenende keine Maßnahmen ergriffen, die einen besseren Verkehrsfluss in den Stadtteilen Brückfeld und Cracau ermöglicht hätten?
4. Bestehen Möglichkeiten, die Schaltzeiten von Ampelanlagen kurzfristig zu ändern, um sie den geänderten Richtungsverkehren besser anzupassen?
5. Wieso erfolgt im Falle von Großveranstaltungen in Kombination mit zusätzlichen Verkehrseinschränkungen keine manuelle Regelung der Ampelanlage am Jerichower Platz?
6. Ist es möglich, kurzfristig Hinweisschilder aufzustellen, die deutlich auf die günstigste Umleitung hinweisen? Können für solche Hinweiszwecke Fahrzeuge/Anhänger mit elektrischen Anzeigen eingesetzt werden?
7. Wieso können trotz mehrfachen Versicherungen, Tiefbaumaßnahmen nicht schneller abgeschlossen werden (z. B. Fernwärmeleitungen, Abwasser Berliner Chaussee/Herrenkrugstraße)?
Ich bitte um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.