Sitzbänke für Reform

Birgit Steinmetz
Birgit Steinmetz

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der MVB und dem Betriebsausschuss Stadtgarten und Friedhöfe im Bereich des Fußweges entlang der neuen Straßenbahntrasse der Linie 9 in Reform, Höhe Neptunweg und der Straße „Am Busch“, noch in diesem Jahr mindestens zwei Sitzbänke aufzustellen.

Begründung:

Entlang der Straßenbahntrasse in Reform wurde begleitend von der Endhaltestelle der Otto-Baer-Straße bis zum Bördepark ein Fußgängerweg mit einer Baumallee angelegt, der sehr gut von Fußgängern jeden Alters genutzt wird. Aufgrund der weiten Strecke wäre es insbesondere für ältere Menschen oder auch Familien hilfreich, auf dem Weg Sitzmöglichkeiten vorzufinden.

Steffi Meyer
Steffi Meyer

Gerade in dem Bereich, der an die Straße „am Busch“ angrenzt, ist eine breitere Grünfläche mit Schatten spendenden Bäumen im Besitz der MVB. Dort wäre eine Sitzmöglichkeit für die Passanten sehr willkommen.
Birgit Steinmetz                         Steffi Meyer
Stadträtin                                   Stadträtin

 

Zum Antrag >>>

 

Hier geht es zur Information der Verwaltung>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.