Sicherung der Festungsmauer an der Künette (Anfrage F0139/13 von Stadtrat Martin Rohrßen zur Stadtratssitzung am 10.10.2013)

Martin RohrßenSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

zum Haushalt 2013 hat der Stadtrat folgenden Beschluss zur Sicherung der Festungsmauer an der Künette Maybachstraße gefasst:

„Der Oberbürgermeister wird gebeten, zur Sicherung der Festungsmauer an der Künette Maybachstraße eine umgehende Schotter- und Kiesanschüttung am grabenseitigen Mauerfuß vorzunehmen. Für die Projektierung und Umsetzung der Maßnahme sind 50.000 Euro in den Haushalt 2013 einzustellen.“ (Beschluss-Nr. 1642-58(V)12)

Entsprechende Maßnahmen sind bislang jedoch nicht umgesetzt worden, daher frage ich Sie:

  1. Wann wird mit den Sicherungsmaßnahmen begonnen und wann erfolgt der Mittelabfluss?
  2. Wenn der Beginn der Maßnahmen nicht für dieses Jahr vorgesehen ist, was geschieht mit den dafür vorgesehenen Haushaltsmitteln?

Ich bitte um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Martin Rohrßen
Stadtrat

Hier gelangen Sie zur Anfrage >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.