Schuleröffnung der Gemeinschaftsschule „Gottfried Wilhelm Leibniz“ und die IGS „Regine Hildebrandt“

Heute wurde der Schulkomplex, bestehend aus der Gemeinschaftsschule „Gottfried Wilhelm Leibniz“ und die IGS „Regine Hildebrandt“ in der Pablo-Neruda-Straße, eingeweiht und übergeben. Mit einem vielfältigen und wundervollen Rahmenprogramm, koordiniert und inszeniert durch die Schüler*innen beider Schulen, wurden wir durch die Zeremonie begleitet.
2/3 der ca. 9 Millionen Euro Investition wurden dabei durch das Land Sachsen-Anhalt im Rahmen des Förderprogramms „Richtlinie Schulinfrastruktur“ finanziert.
Der gesamte Bau wurde dabei in nur 14 Monaten realisiert und bietet nun 750 Schüler*innen und Jugendlichen beider Schulen Platz und modernste Möglichkeiten zum Lernen.
Für die SPD Fraktion waren Jens Rösler und Kornelia Keune vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.