Presseecho zum VS-Artikel vom 21.10.2014 „Gutachten widerspricht Argumenten der Stadt“

Dazu erklärt Jens Rösler, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion:

„Das aktuell von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vorgelegte Gutachten widerspricht erwartungsgemäß der Notwendigkeit der Fällung der Bäume an der Zollstraße.

Der Stadtrat hat die Entscheidung darüber jedoch unter Beachtung aller Abwägungen getroffen und mit dem Bewusstsein, dass jede weiter Verzögerung der Baumaßnahmen die Gefahr eines nächsten Hochwassers birgt und damit unverantwortlich wäre. Im Interesse eines schnellstmöglichen Baubeginns plädiere ich daher eindringlich dafür, dass die Maßnahmen wie geplant umgesetzt werden! Die gefällten Bäume werden durch Ausgleichspflanzungen vor Ort ersetzt werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.