Planungsstand Olvenstedter Scheid

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 161-1 „Olvensteder Scheid“ wurde durch die Verabschiedung der Drucksache DS0024/18 in Auftrag gegeben. Der vorläufige Plan wurde der GWA Olvenstedt/ Nordwest vorgestellt. Dabei versicherte die Stadtverwaltung zu, den Fußgängerweg über die Straßenbahnschienen barrierefrei gestaltet wird. Ebenfalls ist die städtebauliche Neuordnung des Nahversorgungsbereichs sowie die Schaffung von Aufenthaltsflächen für die Aufwertung des Areals als wesentliche Punkte der Umstrukturierung genannt worden.

Daher haben wir folgende Fragen:

1. Wann ist mit der Aufstellung zu rechnen?
2. Ist in der Planung auch die Überprüfung der Wegebeziehung mit einbezogen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, in welchen Maße?

Wir bitten um kurze mündliche sowie ausführliche schriftliche Beantwortung unserer Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.