Veröffentlicht: 21.01.2016 unter Aktuelles, Presse

Neubau/ Erweiterungsbau Freiwillige Feuerwehr Diesdorf

Christian Hausmann

Der Stadtrat hat zur Sitzung am 07.12.2015 den gemeinsamen Antrag von SPD und CDU/FDP/BfM zur Einstellung der benötigten Haushaltsmittel zur weiteren Planung des Neubaus/ Erweiterungsbaus für die Freiwillige Feuerwehr Diesdorf beschlossen.

Aus Sicht unserer Fraktionen muss jetzt schnellstmöglich die entsprechende Beschlussfassung dem Stadtrat vorlegt werden, damit der Weg frei ist zur Realisierung des Bauvorhabens”, so Stadtrat Christian Hausmann.

Durch die Stadtverwaltung soll nunmehr spätestens zum 28. Februar 2016 die Drucksache bzgl. der Variantenentscheidung des Neubaus/Erweiterungsbaus der FFW Diesdorf vorliegen. Seit Jahren machen sich die Stadträte vor Ort für die Freiwillige Feuerwehr Diesdorf stark.

Denny Hitzeroth

“Nach persönlichen Vorortterminen und Gesprächen favorisieren wir die Aufstockung des Gerätehauses, damit die Möglichkeit zur Gründung einer Kinderfeuerwehr besteht. Die Feuerwehr ist starker Partner im Stadtteil, der unsere besondere Unterstützung seit Jahren hat und auch weiterhin verdient, damit sie ihre engagierte ehrenamtliche Arbeit im vollen Umfang fortsetzen kann“, erklären die Stadträte Christian Hausmann und Denny Hitzeroth, der Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr ist.