Morgensternschule (Anfrage F0044/12 von Hans-Dieter Bromberg zur Stadtratssitzung am 15.03.2012)

Fraktionsvositzender Hans-Dieter BrombergSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

einer Pressemitteilung Anfang des Monats war zu entnehmen, dass die Morgensternschule den Ausbildungsbetrieb zum Sommer einstellen wird.

Hieraus ergeben sich folgende Fragen:

  1. Waren die Schließungsabsichten bekannt und gab bzw. gibt es Gespräche hierzu?
  2. Bestehen alternative Ausbildungsmöglichkeiten an den städtischen Berufsschulen, die eine Überleitung von Auszubildenden ermöglichen?

Ich bitte um kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Hans-Dieter Bromberg
Fraktionsvorsitzender

Stellungnahme der Verwaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.