Förderprogramm STARK III plus – EFRE

Denny Hitzeroth
Denny Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat am 17.02.2016 nunmehr offiziell das umgestaltete Förderprogramm “STARK III plus – EFRE” vorgestellt.

In diesem Zusammenhang stelle ich folgende Fragen:

1. Welche Auswirkungen hat das nunmehr umfassendere Förderprogramm auf die bereits beschlossene und eingereichte Prioritätenliste der LH Magdeburg?

2. Wurde mittlerweile ein entsprechender Antrag auf Förderung der energetischen Sanierung von Kulturstätten gestellt?

3. Ist beabsichtigt auch hinsichtlich der Sanierung von Sportstätten ein Förderantrag zu stellen? Im Ergebnis der oben gestellten Fragen bitte ich um Einschätzung, ob dem Stadtrat in Anbetracht der geänderten Förderkulisse eine überarbeite Gesamtprioritätenliste zur Beschlussfassung vorzulegen ist.

Ich bitte um eine ausführliche schriftliche Stellungnahme.

Denny Hitzeroth
Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.