Aktuelles

Veröffentlicht: 20.06.2017 unter Aktuelles, Galerie

Eröffnung der neuen Africambo-2-Erlebniswelt

Nach anderthalbjähriger Bauzeit und mit einem Gesamtkostenvolumen von 7,77 Mio. EUR ist der Magdeburger Zoo ab heute um eine Attraktion reicher – die neue Africambo-2-Erlebniswelt. Bereits im März des vergangenen Jahres wurde der erste Teil der Anlage eröffnet, der seitdem Blutbrustpaviane, Klippschiefern, Nubische Steinböcke und afrikanische Enten beherbergt. In der neuen Anlage werden zukünftig neben Elefanten auch Grüne Meerkatzen, Afrikanische Wildhunde, Abdimstörche und weitere Tierarten zu bestaunen und zu erkunden sein. Wir waren bei der Eröffnung vor Ort und konnten uns das neue geräumige Quartier unserer beiden Elefantendamen Birma und Mwana ansehen.

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zivilcourageprojekt Otto greift ein
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion