Anlehnbügel für Fahrräder am Willy-Brandt-Platz sind ein guter Anfang

Antrag(167)Stellungnahme(78)_Seite_1

 

Burkhard Lischka
Burkhard Lischka

Zur Installation von 12 Fahrradbügeln am Willy-Brandt-Platz erklärt Burkhard Lischka, SPD-Stadtrat und Vorsitzender des Ausschusses für Kommunale Rechts- und Bürgerangelegenheiten:

„Ich freue mich sehr über die neu geschaffenen Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am Willy-Brandt-Platz, denn sie werden dringend benötigt. Die vielen, immer wieder an Blumenkübeln und Laternen angeschlossen Fahrräder zeigten schon seit geraumer Zeit, dass die Kapazitäten an Abstellmöglichkeiten für Fahrräder längst nicht mehr ausreichten.“

Christian Hausmann
Christian Hausmann

SPD-Stadtrat Christian Hausmann ergänzt:

„Aus diesem Grund hatte meine Fraktion bereits im Sommer vergangenen Jahres einen entsprechenden Antrag gestellt, um die unbefriedigende Situation zu verbessern, denn dass der Bedarf durch die lange Bauphase des Tunnels noch steigen wird, war absehbar. Die Ankündigung des Tiefbauamtes der Landeshauptstadt zusammen mit dem Stadtplanungsamt und dem Ordnungsamt auf geeigneten Flächen zukünftig noch weitere diebstahlsichere Fahrrad-Abstellangebote zu schaffen, begrüßen wir sehr und werden mit der Fraktion auf eine zeitnahe Umsetzung drängen.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.