Wartehäuschen für die Haltestelle Lorenzweg

Denny Hitzeroth
Denny Hitzeroth

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die gut frequentierte und an der Hauptverkehrsstraße gelegene Haltestelle Lorenzweg der Buslinie 72 in Richtung „Am Stern“ bzw. der Buslinie 52 in Richtung „Kastanienstraße“ ist derzeit nicht mit einem Wartehäuschen versehen. Die Fahrgäste haben somit bei widrigen Witterungsverhältnissen keine Unterstellmöglichkeit. In der Gegenrichtung gibt es hingegen mit den Haltestellen Boquet-Graseweg und Lorenzweg gleich zwei Haltestellen mit einem Wartehäuschen. Vor diesem Hintergrund hab ich folgende Fragen: 1. Besteht die Möglichkeit kurzfristig an dieser Haltstelle ein Wartehäuschen bzw. eine alternative Unterstellmöglichkeit einzurichten? 2. Mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich bitte um eine schriftliche Beantwortung meiner Fragen bzw. Prüfung durch die MVB GmbH.

Denny Hitzeroth
Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.